Breitbandausbau – Beginn der Tiefbauarbeiten in Walldorf am 6.3.23

Gute Nachrichten für die Bewohner im Ortsteil Walldorf: Hier kann dank des Ausbaus des Glasfasernetzes, der von der GlasfaserPlus GmbH, einem Partnerunternehmen der Deutschen Telekom GmbH, durchgeführt wird, zukünftig mit schnellem Internet gesurft werden.

Infolge der Ausbaumaßnahme werden Bandbreiten bis in den Gigabit-Bereich sowie Homeoffice, Streaming, Surfen und Co. ohne Probleme möglich sein.

„Für jeden Haushalt in Walldorf wird es in Zukunft die Möglichkeit geben, einen kostenlosen Glasfaser-Hausanschluss zu nutzen“, so das Stadtoberhaupt Fabian Giesder.

Dazu müssen sich die Interessenten nur bei der Telekom Deutschland GmbH registrieren lassen und einen Glasfasertarif buchen.

Auch denjenigen Grundstückseigentümern die aktuell kein Interesse an einem Anschluss haben sowie denjenigen die ihren derzeitigen Anbieter nicht wechseln wollen, wird empfohlen, der Verlegung des Kabels auf das Grundstück zuzustimmen.

Diese Erschließung ist kostenfrei und macht den Anschluss an das Glasfasernetz zu einem späteren Zeitpunkt möglich, ohne in den Straßenraum baulich eingreifen zu müssen.

Alle notwendigen Bauarbeiten werden später nur noch das jeweilige Grundstück betreffen. Auch Mieter haben die Möglichkeit, sich für einen Glasfaseranschluss der Deutschen Telekom GmbH zu entscheiden.

Nach einer entsprechenden Registrierung wird das Unternehmen den Eigentümer entsprechend informieren und um Zustimmung bitten.

Alle Interessierten wenden sich für die Registrierung eines Glasfaseranschlusses an die Telesystems Thorwarth GmbH mit ihren Filialen in Meiningen, Leipziger Straße 35 oder Markt 10 oder an die Telekom Deutschland GmbH über deren Internetseite www.telekom.de/glasfaser.

Auf dieser Internetseite finden sich alle notwendigen Informationen zum Thema Glasfaser-Ausbau.